Isabell Huber dankt Mitarbeitern/-innen in Alten- und Pflegeheimen
Mit einem weihnachtlichen Präsentkorb bedankt sich Isabell Huber MdL unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln bei den Mitarbeite/-innen der Alten- und Pflegeheime in ihrem Wahlkreis. Auch für die Bewohner/-innen der Heime hatte Huber eine kleine Aufmerksamkeit dabei.
„Nicht nur in Zeiten von Corona wird hier eine großartige Arbeit geleistet“, so Huber. Umso mehr Anerkennung und Respekt haben die Pflegefachkräfte in der derzeitigen Situation verdient, denn das Virus erschwere die Arbeit in der Pflege zusätzlich.
Huber weiter: „Die Pflegeheime sind gerade in diesem Jahr mit Corona geforderter denn je: Denn der Fachkräftemangel in diesem Bereich war bereits schon groß, jetzt kommen noch zusätzliche Aufgaben wie die Testungen hinzu. Hier entsteht ein großer zusätzlicher Aufwand, der unbedingt erforderlich ist, aber viel Zeit bindet.“
Dazu komme, dass sich viele Pflegekräfte auch im privaten Umfeld stark einschränken, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. „Das gebührt meinen größten Respekt und Dank“, so Huber. In einigen Einrichtungen seien leider bereits Infektionen aufgetreten, auch Todesfälle mussten verzeichnet werden. „Das geht mir sehr nahe und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten hier eine wirklich hervorragende Arbeit“, würdigt Huber.
Isabell Huber sowie ihr Bundestagkollege Alexander Throm MdB, Innenminister Thomas Strobl (Landtagskandidat WK Heilbronn) und Michael Preusch (Landtagskandidat WK Eppingen) besuchen die Alten- und Pflegeheime in der Region und überreichen einen weihnachtlichen Präsentkorb. Die Verteilung der Körbe ist eine Aktion des CDU Kreisverbands Heilbronn gemeinsam mit den Abgeordneten für den Bundes- und Landtag.