Land fördert touristische Weiterentwicklung des Naherholungszweckverbandes Breitenauer See
„Das Land unterstützt den Naherholungszweckverband Breitenauer See mit 200.000 Euro bei der Einrichtung und Weiterentwicklung von touristischen Infrastrukturprojekten. Konkret geht es darum, im Campingpark am Breitenauer See ein neues Sanitärhaus einzurichten“, teilte die CDU Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Rande der gestrigen Plenarsitzung (21.2.) in Stuttgart mit.
„Der Tourismus im Land ist weiterhin auf dem Vormarsch und hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt, der zu Wachstum und Beschäftigung beiträgt. Seit Jahren kann die Branche neue Rekordzahlen melden. Deshalb ist es wichtig, dass das Land die Rahmenbedingungen für einen möglichst ausgewogenen und breit aufgestellten Tourismus setzt“, so Huber. Dazu zählt auch die Förderung von Projekten im Bereich der touristischen Infrastruktur. Dazu wurde in der aktuellen Legislaturperiode die Fördersumme von fünf auf über sieben Millionen Euro erhöht.
„Für mich sind die Kommunen oder kommunal getragenen Zweckverbände ein zentraler Partner bei der touristischen Weiterentwicklung unserer Region. Mit den vom Land zur Verfügung gestellten Mitteln kann die Qualität der Tourismusinfrastruktureinrichtungen weiter verbessert und die Attraktivität des Campingparks am Breitenauer See weiter auf hohem Niveau gehalten werden. Unser Ziel muss es sein, die Wettbewerbsfähigkeit der Tourismusgemeinden nachhaltig zu sichern“, so Isabell Huber abschließend.