Landesmittel aus Bahnhofmodernisierungsprogramm II kommen auch im Wahlkreis Neckarsulm an

Roigheim, Herbolzheim (Jagst) und Siglingen wurden für Teilprogramm „barrierefreie Haltestelle“ ausgewählt 

„Ich freue mich, dass mit Roigheim, Siglingen und Herbolzheim an der Jagst gleich drei Haltestellen im Wahlkreis Neckarsulm vom Land Baden-Württemberg und der Deutschen Bahn für das Teilprogramm „Barrierefreie Haltestelle“ des Bahnhofsmodernisierungsprogramms II ausgewählt wurden“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Donnerstag (19.12.).

Huber weiter: „Das Bahnhofsmodernisierungsprogramm II ist maßgeblich auf Initiative der CDU im Koalitionsvertrag vereinbart worden, da moderne, gepflegte und sichere Haltestellen eine wesentliche Voraussetzung für einen attraktiven Schienenpersonennahverkehr sind. Besonders erfreulich ist, dass ein angemessener Anteil des Programms dem Ländlichen Raum zugutekommt, wofür zwei Gruppen für Stationen mit über beziehungsweise unter 1000 Reisenden pro Tag gebildet wurde. Somit werden auch zahlreiche kleinere Stationen ausgebaut, was ein gutes Signal für den weiteren Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs auch in ländlichen Gebieten ist.“