„Frankenbahn – Die unendliche Geschichte von Verspätungen und Zugausfällen“

„Seit meinem Amtsantritt als Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Neckarsulm begleitet mich das Thema Frankenbahn mit Verspätungen oder gar Zugausfällen, zahlreichen Beschwerden und einem umfangreichen Schriftverkehr mit dem Verkehrsministerium, um die eklatanten Missstände weiterzugeben und endlich eine Verbesserung zu erwirken“, so die CDU Landtagsabgeordnete Isabell Huber.

Huber weiter: „Erst am Wochenende erreichte mich wieder eine E-Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass fünf Stunden gar kein Zug auf der Strecke verkehrt ist. So können wir die Menschen nicht davon überzeugen, vom Auto auf die Schiene umzusteigen.“

„Zwar bekomme ich seitens des Verkehrsministeriums auf meine Schreiben immer die Antwort, dass man versuche an Verbesserungen zu arbeiten, jedoch haben die Beschwerden seitens der Kommunen und der Bevölkerung seit dem Betreiberwechsel nach der Ausschreibung des Verkehrsministeriums stark zugenommen, weswegen mittlerweile auch eine Petition gestartet wurde. Deren Ansinnen, den Kunden der Frankenbahn wenigstens eine Entschädigung zukommen zu lassen, befürworte ich“, so Huber.

„Ich erwarte von Minister Hermann konkrete Lösungsansätze, den regulären Betrieb auf der problembelasteten Strecke zuverlässig zu gewährleisten und sich nicht mit Argumenten des fehlenden Wagenmaterials beim neuen Betreiber abspeisen zu lassen. Es kann nicht sein, dass diese Missstände auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden“, so Isabell Huber abschließend.