„Entschädigung an Bahnkunden auf der Strecke der Frankenbahn ist ein richtiges und wichtiges Signal“

„Ich bin froh, dass das Verkehrsministerium die zahlreichen Beschwerden über die schlechten Leistungen im Zugangebot auf der Frankenbahn aufgenommen hat. Die angekündigte Entschädigung an die zahlreichen Pendler in Form einer Rückerstattung in Höhe eines Monatskartenpreises ist ein richtiges und längst überfälliges Signal“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Dienstag (14.4.) auf die Mitteilung des Verkehrsministeriums.

„Ziel muss es trotz allem bleiben, auf der Frankenbahn und den weiteren von den schlechten Leistungen betroffenen Strecken eine moderne, attraktive und verlässliche Infrastruktur zu schaffen, die den Pendlern die Entscheidung zu einem Umstieg vom Individualverkehr hin zum ÖPNV leicht macht. Ich hoffe, dass durch das vom Verkehrsministerium beauftragte Planungskonzept das Potential für den Ausbau der Frankenbahn schnell ermittelt wird und vor allem mit der konkreten Umsetzung dann auch zügig begonnen werden kann. Darauf werde ich in den kommenden Besprechungen ein verstärktes Augenmerk legen“, so die Landtagsabgeordnete abschließend.