„Gemeinde Oedheim erhält 50.000 Euro für Bürgerbus“

Wirtschaftsministerium fördert in erster Tranche nicht-investive Städtebauprojekte in Sanierungsgebieten“

„Ich freue mich, dass die Gemeinde Oedheim aus der ersten Tranche der nicht-investiven Städtebauförderung vom Wirtschaftsministerium 50.000 Euro für den Bürgerbus erhält“, sagte die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Mittwoch (8.7.).

Der Bürgerbus in Oedheim bietet an zwei Wochentagen insbesondere Senioren und behinderten Menschen die Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen, zu kommunizieren und die Selbstständigkeit zu bewahren. Durch ihn können örtliche Geschäfte besucht, Dienstleistungen und Arztbesuche selbstständig wahrgenommen werden.

„Gerade das Projekt eines Bürgerbusses repräsentiert für mich in beispielhafter Weise das Ziel des nicht-investiven Städtebauprogramms, das Miteinander von Menschen verschiedener Generationen und Kulturen in einem Quartier zu stärken, ehrenamtliches Engagement zu mobilisieren und dadurch einen Stadtteil lebendig zu gestalten“, so Isabell Huber abschließend.