250.000 Euro für Schulsanierungen in Bad Friedrichshall und Hardthausen

Schulträger sollen bei der Sanierung von Schulgebäuden dauerhaft unterstützt werden. Das hat die Landesregierung auf Initiative von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann im vergangenen Jahr entschieden und die Sanierung von Schulgebäuden in den Doppelhaushalt 2020/2021 als Regelförderung aufgenommen. Nun steht fest, welche Sanierungsmaßnahmen für das Haushaltsjahr 2020 gefördert werden.

Isabell Huber MdL: „Ich freue mich sehr, dass zwei Schulen in meinem Wahlkreis von diesem Förderprogramm profitieren: In Bad Friedrichshall erhält die Otto-Klenert-Schule Realschule und Werkrealschule 122.000 Euro, die Grundschule Gochsen in Hardthausen am Kocher 128.000 Euro.“

Insgesamt fördert das Land 127 Sanierungsmaßnahmen mit den im Haushalt dafür vorgesehenen 100 Millionen Euro.

Schulträger, die bei der aktuellen Förderung für das Jahr 2020 nicht berücksichtigt wurden, können ihren Förderantrag für das Haushaltsjahr 2021 erneut stellen, sofern kein vorzeitiger Baubeginn vorliegt. Die Antragsfrist dafür endet am 15. April 2021.