Horneckschule Gundelsheim erhält 200 Euro aus der Initiative „Lernen für die Zukunft – Gärtnern macht Schule

„Ein Schulgarten ist ein ungewöhnlicher und kreativer Ort zum Lernen, denn dort holen die Schulen und Lehrkräfte die Natur ganz unmittelbar erfahrbar in den Unterricht. Daher freut es mich, dass die Horneckschule in Gundelsheim für ihre Initiative mit 200 Euro aus dem Projekt „Lernen für die Zukunft – Gärtnern macht Schule“ vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum und vom Kultusministerium bedacht wird“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Montag (22.7.). 

Huber weiter: „ Wenn die Schülerinnen und Schüler in einem Schulgarten ihre eigenen Pflanzen anpflanzen und lernen, wie viel Wissen, Mühe und Zeit notwendig sind, um sie zu pflegen und später auch zu ernten, vertieft diese unmittelbare Erfahrung das Verständnis für den Wert von Lebensmitteln. Zudem lernen die Kinder die Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten hautnah kennen und schätzen.“ 

„Die Initiative zu den Schulgärten ist richtig und wichtig und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Schulen aus dem Wahlkreis Neckarsulm mitmachen“, so Isabell Huber abschließend.