Sommertour führt in den Bad Friedrichshaller Ortsteil Plattenwald

„Mir ist der direkte Kontakt zu den Menschen sehr wichtig“ 

„Da mir der direkte Kontakt zu den Menschen sehr wichtig ist, war es mir ein zentrales Anliegen, dass mich meine Sommertour im Wahlkreis in den Bad Friedrichshaller Stadtteil Plattenwald führt, in dem derzeit Menschen aus 59 Nationen zusammenwohnen. Dass ich hier mit Bürgermeister Frey, Ortsvorsteher Dillig sowie mit Gemeinderäten und Ortschaftsräten, aber auch mit Anwohnern ins Gespräch kommen konnte, gibt mir wichtige Impulse für meine Arbeit in Stuttgart“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber. 

Huber weiter: „Die offenen Gespräche meiner Sommertour helfen hoffentlich auch, die oftmals vorherrschende Politikverdrossenheit von Bürgerinnen und Bürgern wieder einzudämmen. Die Wahlbeteiligung beziehungsweise die große Schar von Nichtwählern, auch hier im Ortsteil, zeigt, dass das Vertrauen in die politische Arbeit wieder gestärkt werden muss. “ 

„Mit der Schule, den Kinderbetreuungseinrichtungen und der Nahversorgung, sowie der guten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und nicht zuletzt mit der Stärkung des Klinikstandortes als großer Arbeitgeber durch den Neubau ist der Plattenwald ein attraktiver Stadtteil. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in Ihren Bemühungen, um die Attraktivität weiter zu steigern, wie durch die Schaffung einer zentral gelegenen Begegnungsstätte, die nun mit Leben gefüllt wirdIn jedem Fall komme ich gerne wieder hier vorbei und freue mich schon auf unsere viele Begegnungen in den neuen Räumlichkeiten“, so Isabell Huber abschließend zu den Teilnehmern des Gespräches.