Teilnahme am Aktionstag „Tag der Freien Schulen“

Engagierte Diskussionen mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern der Katholischen Fachschule St. Martin in Neckarsulm

„Gerne habe ich mich am mittlerweile sechsten „Tag der Freien Schulen“ der Arbeitsgemeinschaft Freien Schulen beteiligt und die Katholische Fachschule St. Martin in Neckarsulm besucht“, teilte die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber am Mittwoch (27.11.) mit.

Isabell Huber zeigte sich begeistert von der Diskussionsfreudigkeit der angehenden Erzieherinnen und Erzieher der dortigen Abschlussklasse, die zahlreiche Fragen aus dem Bereich ihrer Ausbildung, der Fachkräftesicherung, des Themas Verkehr bis hin zum Klimaschutz an die Abgeordnete richteten. „Ich freue mich, dass der Schulleiter Dr. Thomas Ochs und die Schülerinnen und Schüler das  Motto „Tag der Freien Schulen – Schenken Sie uns eine (Schul-)stunde Ihrer Zeit“ wörtlich genommen haben und ich diese interessanten Schulstunden im direkten Kontakt erleben konnte. Dies gibt mir wichtige Impulse für meine Arbeit in Stuttgart“, so Isabell Huber abschließend.