Austausch mit Integrationsmanagern und Mitarbeitern des Sozialdienstes für die vorläufige Unterbringung

„Als integrationspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg habe ich heute (04.12.2019) die Integrationsmanager sowie die Mitarbeiter des Sozialdienstes für die vorläufige Unterbringung im Landkreis Heilbronn kennengelernt. Der direkte Austausch liegt mir besonders am Herzen, da die Praktiker vor Ort wissen, was gut läuft und wo noch Handlungsbedarf besteht“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber im Anschluss an das Gespräch. Die dabei erörterten führten die Gesprächsrunde vom Fachkräfteeinwanderungsgesetz, über die sehr positiv empfundene Möglichkeit der Ausbildungsduldung bis hin zu großen Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche. Dabei wurden der Abgeordneten auch Wünsche, wie ein Personalschlüssel für die Integrationsmanager oder eine verbindliche Mietpreisbremse mitgegeben.

„Ich durfte ein wirklich tolles engagiertes Team heute kennenlernen“, so Huber abschließend.