Erster digitaler Politischer Aschermittwoch in Neckarsulm

Auch wenn es ungewohnt war vergangenen Mittwochabend nicht im Saalbau Hitzfelder in Neckarsulm, sondern vor dem heimischen Computer zu sitzen, so folgten doch zahlreiche Interessierte der Einladung der CDU Neckarsulm zum erstmals online stattfindenden Politischen Aschermittwoch.
Klare Worte gab es für die Zuhörer aber auch virtuell: Nach einer kurzen Rede des kommissarischen Co-Vorsitzenden der CDU Neckarsulm Christian Saup, übernahm Isabell Huber das Mikrofon und führte launig und kämpferisch durch alle landespolitischen Themen. Ob Corona, Wirtschaft, Bildung oder Verkehr, Isabell Huber zeigte ihre Positionen und ihren Einsatz in Stuttgart auf und motivierte die Zuhörer für die anstehende heiße Phase des Landtagswahlkampfs: „Ich bin vor Ort, höre zu, packe die Dinge an und gestalte gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft. Unterstützen Sie mich dabei. Denn es kommt auf jede einzelne Stimme an“, so Huber.
Anschließend führte der Mitgliederreferent der CDU Neckarsulm Stephan Schluchter, der den Abend moderierte, in eine Fragerunde über, die die Anwesenden nur zu gerne nutzten um der Landtagsabgeordneten ihre Fragen zu stellen und die Probleme vor Ort zu schildern.
So war auch der erste online stattfindende Politische Aschermittwoch der CDU Neckarsulm ein voller Erfolg, wenn auch verbunden mit der Hoffnung, sich im kommenden Jahr wieder bei kalten Getränken und leckeren Fischgerichten gemeinsam in Neckarsulm treffen zu können.