Isabell Huber startet Sommertour „Unternehmen und Region vor enormen Herausforderungen: Wirtschaft stärken und für Sicherheit sorgen“ durch ihren Wahlkreis Neckarsulm

Isabell Huber: „Simultane Krisen fordern Gesellschaft und Wirtschaft wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr heraus. Die Auswirkungen auch auf die Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken sind dabei deutlich spürbar: Preissteigerungen, Unsicherheiten bei der Energieversorgung, Liefer- und Versorgungsengpässe, Fachkräftemangel, Klimawandel und die Digitalisierung.“

Die Unternehmen im Land stehen vor großen Herausforderungen. Die Auswirkungen von Corona und vor allem des Angriffskrieges von Russland in der Ukraine sind überall spürbar und verunsichern Menschen und Unternehmen. „Es gilt, diese Herausforderungen gemeinsam mit allen Akteuren anzupacken und ihnen mutig und voller Tatkraft entgegenzutreten“, sagt Huber. Die Sommertour 2022 führt Isabell Huber daher schwerpunktmäßig zu Unternehmen in der Region Heilbronn-Franken. „Die parlamentarische Sommerpause nutze ich gezielt, um bei verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen einen Überblick über deren aktuelle Herausforderungen zu erhalten. Denn es geht um die Erhaltung unserer starken Wirtschaftsregion und bestmögliche Rahmenbedingungen für Unternehmer und Menschen, insbesondere in Bezug auf die vorherrschenden Preissteigerungen und den anstehenden Herbst und Winter“, betont Huber das Ziel ihrer Sommertour.

Die Tour beginnt am Mittwoch, 17. August, bei den Stadtwerken in Bad Friedrichshall und dauert zwei Wochen. Huber wird während ihrer Tour vom Handwerksbetrieb, über mittelständische Unternehmen bis hin zu Global Playern zahlreiche Unternehmen besuchen. Zudem steht der Austausch mit Energieversorgern auf dem Plan. Von zentraler Bedeutung sind die gesellschaftlichen Folgen der steigenden Inflation. Familien, Rentner, Geringverdiener und viele andere Gruppen haben mit den Preissteigerungen zu kämpfen. Die Heizkostenrechnungen stehen noch bevor. Auch deshalb sind immer mehr Menschen von drohender Armut betroffen. Besuche, wie etwa bei der Aufbaugilde Heilbronn sind Huber daher ein großes Anliegen. Den Höhepunkt der Sommertour bildet der gemeinsame Besuch mit Mario Czaja, Generalsekretär der CDU Deutschlands, und Thomas Strobl, Parteivorsitzender der CDU Baden-Württemberg und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen bei der Tafel der Diakonie in Heilbronn.

Eine Übersicht der Termine finden Sie unter: https://isabell-huber.de/termine/.