Neujahrsempfang der CDU-Bad Friedrichshall mit Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut

In Ihrer Festrede zum Neujahrsempfang der CDU-Bad Friedrichshall am 25. Januar 2020 in der Otto-Klenert-Schule ging Ministerin Hoffmeister-Kraut auf die großen Herausforderungen der Zukunft ein, insbesondere den technologischen Fortschritt als auch den Klimawandel mit den richtigen politischen Entscheidungen zu begleiten. Auch der Bundestagsabgeordnete Alexander Throm betonte in seinem Grußwort die Bedeutung der Wirtschaft für unsere Region und das gesamte Land.
Die Landtagsabgeordnete Huber hob in ihrem Grußwort darauf ab, dass der Transformationsprozess in der Wirtschaft, und hier in der Region vor allem der Automobilwirtschaft und der vielen davon abhängigen Unternehmen, die Firmen und die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahrzehnt enorm herausfordern wird.
„Deshalb ist es für uns als Bundesland aber auch deutschlandweit umso wichtiger, auf der einen Seite als Vorbild für andere beim Klimaschutz voranzuschreiten, aber auf der anderen Seite auch klug und mit Augenmaß zu handeln, um alle mitzunehmen und unsere Arbeitsplätze zu sichern. Denn ohne eine funktionierende Wirtschaft können wir uns auch vieles andere nicht leisten. Aufgrund der Wichtigkeit und Brisanz dieser Themen habe ich mich sehr über die Zusage unserer Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gefreut, beim Neujahrsempfang der CDU Bad Friedrichshall als Gastrednerin mitzuwirken“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber.