Landtagsabgeordnete Isabell Huber lädt Landfrauen nach Stuttgart in den Landtag ein

Über 40 interessierte Frauen aus Wüstenrot und Neuhütten machten sich am Morgen des 11. Dezember 2019 gemeinsam auf den Weg, um der Einladung von Isabell Huber MdL in den Landtag zu folgen. Nach einer persönlichen Begrüßung gab es eine allgemeine Einführung und die Möglichkeit, die Plenarsitzung eine Stunde lang zu verfolgen, in der Ministerpräsident Kretschmann persönlich zum Staatshaushalt gesprochen hat. Im anschließenden Abgeordnetengespräch mit Isabell Huber wurde sich nicht nur über die zuvor gehörten Inhalte ausgetauscht, sondern auch der Arbeitsalltag einer Abgeordneten sowie der gegenseitige Umgang im Landtag, insbesondere mit der AfD, thematisiert. Die Schaffung von 3000 Stellen für neue Polizisten in den nächsten beiden Jahren wurde besonders positiv aufgefasst. In Zeiten, in denen Polizeireviere geschlossen werden, wie das auch in Wüstenrot der Fall war, sich neue Tätigkeitsfelder, wie z.B. die Cyberkriminalität ergeben und das subjektive Sicherheitsgefühl abnimmt, ist es ein wichtiger und richtiger Schritt die Anzahl der Polizisten und somit auch die Polizeipräsenz zu erhöhen.

„Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie begeistert die Besuchergruppen am politischen Geschehen interessiert sind. Vielen Dank an die Landfrauen in Wüstenrot und Neuhütten für ihren Besuch. Es ist immer schön die Heimat in Stuttgart begrüßen zu dürfen“, so Isabell Huber abschließend.