Isabell Huber MdL startet in ihre diesjährige Sommertour

Unter dem Motto „durch´s Land und Ländle“ startete Isabell Huber, Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Neckarsulm und kommissarische Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg  in ihre diesjährige Sommertour.

„Mein Ziel ist es, mit vielen Unternehmen, Vereinen und Verbänden ins Gespräch zu kommen und deren Anliegen mit in meine Arbeit in Stuttgart einfließen zu lassen.“, sagt Huber.

Zum Auftakt der Sommertour besuchte sie die Erlenbacher Ölmühle. Die Ölmühle baut ihre Rohstoffe auf eigenen Feldern rund um die Gemeinde Erlenbach an, die Verarbeitung der Ernte findet auf dem Gelände der Ölmühle statt. Das Unternehmen stellt seine Öle und Essige ausschließlich umwelt-, klima-, und ressourcenschonend her.

Der Inhaber der Erlenbacher Ölmühle, Stefan Kerner, erläuterte ihr in einem Rundgang die einzelnen Schritte der Wertschöpfungskette.  „Ich bin fasziniert, dass die gesamte Verarbeitung vor Ort stattfindet: vom Anbau über die Ernte bis zum fertigen Produkt. Die Ölmühle Erlenbach ist ein tolles Beispiel für regionale und nachhaltige Lebensmittelproduktion. “, meint Huber im Anschluss des Besuchs. Die Coronapandemie machte sich vor allem im Bereich des Marketings und der Kundenaquise bemerkbar. Umso schöner ist es, dass Events und Veranstaltungen, wie der Erlebnispfad wieder stattfinden können.

Ein Schwerpunkt der Sommertour wird in der Funktion als familienpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion liegen. Des Weiteren sind beispielsweise ein Besuch der Kreishandwerkerschaft Heilbronn und eine Weinwanderung mit Patrick Rapp, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Gundelsheim geplant.

Als kommissarische Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg reist Isabell Huber zudem durch das ganze Land, um die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkampf zu unterstützen sowie die Verbände persönlich kennenzulernen .

Eine vollständige Auflistung der Termine im Wahlkreis kann unter www.isabell-huber.de eingesehen werden.